Weihnachtspost 2022

Beitrag veröffentlicht am 23. Dezember 2022

Wieder sehen wir einem Neuen Jahr entgegen mit all seinen spannenden Möglichkeiten und Herausforderungen. Es liegt an uns, sie anzugehen und in dieser Welt einen Eindruck zu hinterlassen, der wirklich zählt. Mit nachhaltigen Angeboten, die das Wohlbefinden der einheimischen Bevölkerung als auch unserer nationalen und…

Lesen sie mehr zu diesem Thema…




Zauberhaftes Sommerfest

Beitrag veröffentlicht am 15. Juli 2022

Unter Mithilfe von 14 Serviceclubs zugunsten von Flüchtlingsfamilien in der Region Bamberg Parkdeck Kasernstrasse im Sandgebiet Fr. ab 17 Uhr / Sa. ab 16 Uhr / So. ab 10 – 14:30 Uhr




Internationaler Kunstwettbewerb zum Thema Welterbe

Beitrag veröffentlicht am 21. Januar 2022

Zum 28. Mal können Schülerinnen und Schüler Werke ihrer Welterbestadt einreichen Wie Bamberg steht die historische Stadt Schemnitz (Banská Štiavnica), die älteste Bergstadt in der Slowakei, seit 1993 auf der Welterbe-Liste der UNESCO. Seit 2017 führt die Kommune einen jährlichen Wettbewerb durch, der Schülerinnen und…

Lesen sie mehr zu diesem Thema…




Weihnachtspost 2021

Beitrag veröffentlicht am 22. Dezember 2021

Weihnachten mit Freunden und Familie, fröhliches Weidersehen, gemeinsames Feiern. Auch in diesem Jahr ist vieles anders. Dieses Jahr hat uns allen Veränderungen gebracht, die wir so wohl nie für möglich gehalten hätten. Eines kann aber auch Corona nicht ändern: Weihnachten beginnt in uns selbst. Denn…

Lesen sie mehr zu diesem Thema…




Obstwiese statt Spitzahorn

Beitrag veröffentlicht am 5. Februar 2021

Auslichtungsarbeiten rund um die Villa Remeis In der kommenden Woche wird der Landschaftspflegeverband nach Absprache mit dem Umweltamt und den Bamberger Service Betrieben (BSB) Auslichtungsarbeiten an den Hängen rund um die Villa Remeis durchführen. Hintergrund: Die Hänge um die Villa Remeis sind von Obstbäumen bestanden….

Lesen sie mehr zu diesem Thema…



ältere Beiträge »