25 Jahre Weltkulturerbe Bamberg Was bleibt? bleibt was?

Beitrag veröffentlicht am 12. April 2018

Der Berufsverband Bildender Künstler/innen Oberfranken e.V. lädt zur Eröffnung der Ausstellung: was bleibt? bleibt was? herzlich ein. Die Ausstellung findet vom 14. April bis 27. Mai 2018 zum 25. Jubiläum der Vergabe des UNESCO Weltkulturerbe-Titels der Stadt Bamberg in der Villa Dessauer statt. Gelingt es…

Lesen sie mehr zu diesem Thema…




Karfreitags-Bittgang in Bamberg

Beitrag veröffentlicht am 30. März 2018

Karwoche in Bamberg. An Karfreitag sind die kleinen Gassen und Straßen im Herzen des Weltkulturerbes Bamberg wie leergefegt, die Bewohner schlafen; es ist Ruhe in der sonst quirligen, lebendigen Stadt. Nicht an der Oberen Pfarre am Kaulbergfuß. An Karfreitag treffen sich um fünf Uhr in…

Lesen sie mehr zu diesem Thema…




Bamberger LITERATUR FESTIVAL # BAMLIT 2018

Beitrag veröffentlicht am 21. Februar 2018

Bamberg feiert in diesem Jahre 25 Weltkulturerbe. Die mittelalterlich geprägte und barock überformte Stadt ist nicht nur für seine Bamberger Symphoniker – Bayerische Staatsphilharmonie, den Deutschen Basketball Weltmeister Brose Baskets oder die Bamberger Kunst- und Antiquitätenwochen bekannt. Literatur hat in Bamberg immer eine wichtige Rolle gespielt:…

Lesen sie mehr zu diesem Thema…




Frohe Weihnachten und viel Glück im Jahr 2018!

Beitrag veröffentlicht am 15. Januar 2018

Liebe Geschäftspartner und Freunde, für die großartige Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr möchten wir uns herzlich bedanken. Das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben, ist uns im Neuen Jahr Ansporn und Verpflichtung zugleich. In diesem Jahr verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke an unsere Freunde und Geschäftspartner. Mit einer Geldspende…

Lesen sie mehr zu diesem Thema…



ältere Beiträge »