Kunstfenster Teil 2: Der Radmantel

Beitrag veröffentlicht am 22. Oktober 2020

Vom 12.-18. Oktober im Bürgerlabor in der Hauptwachstraße Seit 5. Oktober ist das „Bürgerlabor“ in der Hauptwachstraße zum „Kunstfenster“ umfunktioniert. Bis Ende November darf, für jeweils eine Woche, ein Künstler oder eine Künstlerin aus Bamberg das Fenster künstlerisch bestücken. Nach dem Auftakt mit Thomas Michels…

Lesen sie mehr zu diesem Thema…




Thomas Michel ist erster Künstler im „Kunstfenster“ im Bürgerlabor

Beitrag veröffentlicht am 22. Oktober 2020

Eine Aktion des Kulturreferats mit dem Amt für Bürgerbeteiligung Das „Bürgerlabor“ in der Hauptwachstraße wird zum „Kunstfenster“. Als erster Künstler präsentiert Thomas Michel vom 05.10. bis 12.10. sein Werk Goethe-Eiche. „Die Goethe-Eiche ist eine Metapher für ein schleichendes Gift, das die heutigen demokratischen Gesellschaften bedroht….

Lesen sie mehr zu diesem Thema…




VHS schlägt Brücken in die Geschichte, in die Gesellschaft, in die digitale Welt

Beitrag veröffentlicht am 5. September 2020

Team präsentiert gewohnt umfangreiches Herbstprogramm trotz Corona-bedingter Neuerungen Nach den Monaten ohne kulturelle und gesellschaftliche Entfaltungsmöglichkeiten startet die VHS Bamberg Stadt im Herbstsemester wieder den Präsenzbetrieb. Das Semester steht unter dem Motto „Brücken schlagen: in die Geschichte, in die Gesellschaft, in die digitale Welt“. Viele…

Lesen sie mehr zu diesem Thema…




Gärtner- und Häckermuseum öffnet wieder

Beitrag veröffentlicht am 20. Juli 2020

Ab 28. Juli Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr Als Sicherheitsmaßnahme zur Eindämmung der COVID19-Pandemie konnte das Gärtner- und Häckermuseum nicht wie gewohnt in die Saison 2020 starten. Ab dem 28. Juli öffnet das Museum nun mit entsprechendem Hygienekonzept wieder seine Türen. „Wir…

Lesen sie mehr zu diesem Thema…



ältere Beiträge »