Das E-Werk für Alle – Jetzt wird besetzt!

Beitrag veröffentlicht am 1. August 2018

Ein 80er-Jahre-Event-Dinner zur Geschieht des Alten E-Werks.
Im September dieses Jahres veranstaltet das Kaiser-Heinrich-Gymnasium in Kooperation mit der VHS Bamberg das Eventdinner „Das E-Werk für alle. Das E-Werk für uns. Jetzt wird besetzt!“.
Das am Ufer und sehr zentral gelegene Backsteingebäude der Volkshochschule wirkt beinahe unscheinbar. Betrachtet man es, ist einem kaum bewusst, wie bewegt seine Geschichte war. Das alte E-Werk, heute Sitz der VHS Bamberg, wurde in den 80er Jahren in einer hohe Wellen schlagenden Aktion von Jugendlichen besetzt und so vor seinem Abriss bewahrt.
Umso mehr kann die Tatsache wertgeschätzt werden, dass das von den Schülern des KHGs selbst recherchierte, verfasste, geplante und auf die Bühne gebrachte Stück direkt am Ort des Geschehens, im großen Saal des alten E-Werks, uraufgeführt werden kann.  Die VHS Bamberg feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen und inspirierte mit ihrer Historie das Eventdinner mit dem Titel „Das E-Werk für alle. Das E-Werk für uns. Jetzt wird besetzt!“. Die Handlung des Theaterstücks orientiert sich an jener Besetzung des alten E-Werks 1981.
Nicht nur Theaterfreunde kommen auf ihre Kosten, auch kulinarisch und musikalisch wird einiges geboten. In passendem Ambiente wird zwischen den Szenen bei musikalischer Einlage ein 5-gängiges Menü, mit von den 80ern inspirierten Speisen und Getränken serviert.
Um historischen Informationsquellen und Fakten treu zu bleiben, freuen wir uns sehr, Unternehmen wie das Hofbräu, den Pelikan, die Firma Klein&Fein und viele weitere als Kooperationspartner wahrnehmen zu dürfen.
Die Aufführungen finden am 27., 28. und 29. September 2018 im großen Saal der VHS Bamberg jeweils um 19 Uhr statt.
Tickets sind zu einem Preis von 45 Euro ab sofort in der VHS Bamberg erhältlich.
Das P-Seminar „Eventdinner“ des Abiturjahrgangs 2017/19 des KHGs freut sich darauf, alle Gäste im glücklicherweise erhaltenen E-Werk Bambergs begrüßen zu dürfen. Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie die VHS.
Weitere Infos unter vhs-bamberg.de
Anmeldungen werden unter info@vhs-bamberg.de entgegengenommen!