Frühschoppen auf der Altenburg

Beitrag veröffentlicht am 29. April 2018

Oliver Lippel und „Rohrfrei“ starten in den Frühling!

Das in Bamberg und über seine Grenzen hinweg bekannte Restaurant Altenburg veranstaltet am 06. Mai 2018 im idyllischen Burghof einen Frühschoppen. Von 10.00 – 14.00 Uhr kann getanzt, gesunken, geschunkelt und natürlich mit Wöartschla & Bier geschlemmt werden.
Im mittelalterlichen Innenhof der Altenburg bietet Oliver Lippel mit seinem Team unter Vanessa Köhler beste Weißwürste und Knacker aus der Metzgerei Dorn in Mönchherrnsdorf sowie Biere der Mahrs Bräu Bamberg an. Genuss pur!
Natürlich darf bei einem Frühschoppen die entsprechende Musik nicht fehlen. Oliver Lippel konnte für seinen Frühschoppen die Kapelle Rohrfrei gewinnen. Schon der Name spricht Bände: “Rohrfrei bläst den Staub von der Mottenkiste“. So wird aus Schuberts Forellenquintett witzig, fetzig und frech „Die böse Forelle“. Die Namen der gespielten Stücke sprechen für sich „Mein Herz ist in einem Bienenhaus“, „Dem Winnetou sei Pferd“, „Wo is den des Gerchla“ oder aber auch passend zum Frühschoppen „Tubasco“!
Rohrfrei bietet eine perfekte Mischung aus traditioneller fränkisch-bayerischer Tanzmusik und der Popmusik der letzten 50 Jahre. Rohrfrei überschreitet aber auch dieses Genre. Die Band lässt sich auf Einflüsse der unterschiedlichsten Länder und Stilrichtungen ein und komponiert eine der Gegenwart angepasste neue trendige und hippe „Volxsmusik“.  Das junge Team fasziniert durch sein improvisatorisches Können. Es steuert sein Publikum auf eine lange Reise zwischen der traditionellen Volksmusik bis zur modern Volxsmusik!

Oliver Lippels Frühschoppen ist für Jung und Alt, Familien, Singles, Klassik-, Jazz und Popliebhaber der perfekte Einstieg für einen schönen Sonntag!
Dr. Skantze KulturErlebnis Bamberg wünscht allen Besuchern ein kulinarisches und musikalisches Highlight! Viel Spass!

Bei schlechtem Wetter findet der Frühschoppen im Rittersaal der Altenburg statt.
Der Eintritt ist frei!

www.altenburg-bamberg.de