PS starker Genuss – von Beschleunigung & Entschleunigung….

Beitrag veröffentlicht am 31. März 2017

Während im 19. Jahrhundert Wackenroder und Tieck Bamberg noch per Pedes oder per Kutsche erreichten, ist das Fortbewegen heute einfacher geworden.
370 PS stark motorisiert,  besuchte das Ehepaar Illg , Andreas Illg ist Chefredakteur des Magazins 9Elf, mit ihrem Porsche 911 Carrera Cabriolet das UNESCO Weltkulturerbe Bamberg, Bayreuth und die Fränkische Schweiz.
Ich hatte das Vergnügen das Ehepaar Illg während Ihres Ausfluges in Bamberg zu begleiten.
Neben einem Seidla Bier in der Brauerei Schlenkerla bei Bratwürsten und Kraut informierte ich über Bamberg von A-Z. Von den Bamberger Symphonikern, über das Antiquitätenviertel, den Bamberger Reiter, das Süßholz, die Brose Baskets bis hin zur Genussregion Oberfranken.
Nicht nur kulinarisch bietet Bamberg und dessen Umland Genuss.
In 4,6 Sekunden von 0 auf 100: das ist der Porsche 911 Carrera Cabriolet.
Auf den schmalen Straßen in der Fränkischen Schweiz herrscht Entschleunigung. Kurvige Landstraßen , herrliche Natur, Burgen, Schlösser und Brauereien laden zu einer Fahrt mit dem Porsche 911 Carrera Cabriolet bei geöffneten Dach ein.
Ein Wechselspiel von Fahrgenuss und Kulturgenuss.
So macht Reisen spass……
Einmal Bamberg – immer Bamberg!
Den Artikel in 9ELF finden Sie unter folgenden Link:
Porsche 911 Fr. Schweiz & Bamberg
Foto © Andreas Illg